Komplettierter Vorstand stellt sich vor

Dr. Kristin Drechsler offiziell eingeführt

Dr. Kristin Drechsler ist die neue Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken. Begrüßt wurde die Medizinerin und Diplomkauffrau, die bereits im August die Position übernommen hat, von Landrat Dr. Ralf Niermann (r.), Vorsitzender des MKK-Verwaltungsrates und seinem Stellvertreter im MKK-Verwaltungsrates, Michael Grosskurth (l.) und dem Vorstandsvorsitzenden der Mühlenkreiskliniken, Dr. Olaf Bornemeier (2. v. l.).

Dr. Kristin Drechsler ist schon seit über 100 Tagen Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken. Offiziell wurde sie am Mittwochnachmittag von dem Verwaltungsratsvorsitzenden, Landrat Dr. Ralf Niermann, und dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Olaf Bornemeier bei den Mühlenkreiskliniken, im Rahmen eines Empfangs, willkommen geheißen.

In seiner Rede vor über 150 Gästen verdeutlichte der Verwaltungsratsvorsitzende, Dr. Ralf Niermann, dass der Berufung von Dr. Drechsler ein sehr ausführliches und intensives Verfahren vorangegangen war, in dem sich die Medizinerin und Betriebswirtin Drechsler schließlich habe durchsetzen können. Mit ihr habe das Unternehmen eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die genau die richtige sei, um die anstehenden Herausforderungen, wie den Aufbau der Medizinerausbildung, voranzutreiben. Die gebürtige Berlinerin hob in ihrer Rede noch einmal den Stellenwert und den guten Ruf hervor, den die Mühlenkreiskliniken in der deutschen Krankenhauslandschaft genießen. Ihre Rolle in einem der größten kommunalen Gesundheitskonzerne Deutschlands versteht sie auch als Übersetzerin: "Führung bedeutet für mich Kommunikation. Ich habe in der ersten Zeit bei den Mühlenkreiskliniken viele Gespräche geführt und werde dies auch weiter tun. Ich spreche dabei beide Sprachen, die der Medizin und die der Ökonomie. Beide sind wichtig, um unseren Konzern nachhaltig weiter entwickeln zu können." Dr. Olaf Bornemeier Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken betonte in seiner Ansprache die breite gemeinsame Basis des neuen Führungsduos der Mühlenkreiskliniken. Er zeigte sich fest davon überzeugt, dass es dem Vorstand, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gelingen werde, die Erfolgsgeschichte der Mühlenkreiskliniken fortzuschreiben und so die medizinische Versorgung der Menschen im Kreis Minden-Lübbecke und den angrenzenden Regionen zu sichern und nachhaltig weiter zu entwickeln.