40 und 25 Jahre Dienstjubiläum bei den Mühlenkreiskliniken

Arbeitsbeginn in den Jahren 1976 und 1991

Jubiläum: hergeleitet wird dieses Wort aus dem alttestamentlichen von "Jubeljahr". In der Welt der Jubilare sind die Zahlen 25 und 40 sehr bedeutende. Auf diesem Bild sind 1.160 Dienstjahre vertreten. 1.160 Dienstjahre von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mühlenkreiskliniken (MKK), die in den vergangenen zwölf Monaten ihr 25. und 40. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern konnten - begonnen haben diese Mitarbeiter in den Jahren 1976 und 1991.

Die Jubilare kommen aus den unterschiedlichen Standorten der MKK wie dem Johannes Wesling Klinikum Minden, dem Krankenhaus Lübbecke-Rahden mit seinen Standorten in Lübbecke und Rahden, dem Krankenhaus Bad Oeynhausen, der Auguste-Viktoria-Klinik, dem Medizinischen Zentrum für Seelische Gesundheit und der Mühlenkreis Service-GmbH. 1.160 Jahre gefüllt mit wertvollen Erfahrungen, die jeden einzelnen Mitarbeiter im Laufe der Zeit geprägt haben. Für die Jubilare bedeutet dies teilweise mehr als ein halbes Leben im Dienst zum Wohle der der Patientinnen und Patienten. Denn der Auftrag der Mühlenkreiskliniken ist es, die stationäre medizinische Versorgung der Menschen im Kreis Minden-Lübbecke und darüber hinaus sicherzustellen und weiter auszubauen.

"Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz, Ihre Loyalität und Ihr Engagement in den vergangenen Jahrzehnten." würdigt Dr. Olaf Bornemeier, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, im Rahmen einer Feierstunde die Jubilare. "Unser Auftrag ist es, die medizinische Versorgung der Menschen im Kreis Minden-Lübbecke und darüber hinaus sicherzustellen. Dass uns dies seit so vielen Jahren bzw. Jahrzehnten so gut gelingt, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die täglich ihre Aufgaben im Sinne der ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten verantwortungsvoll erfüllen" betont Bornemeier weiter.

Die Jubilare sind:

Angelika Anderson, Dr. Bjoern Bargheer, Ulrike Bleeks, Monika Blome, Marion Boeckhoefer, Uwe Dargel, Halina Dygas, Frank Edler, Dorothee Freye, Brigitte Gerdt, Klaus Habbe, Petra Hantel, Simone Harre, Lidia Hartmann, Reinhild Heemeier, Claudia Heidenreich-Dudek, Ingrid Herter, Uwe Hofmann, Birgit Hormann, Regina Huchzermeyer, Karin Kapust, Rainer Kasten, Gabriele Kilian-Mohme, Hannelore Krämer, Joachim Kuhn, Jürgen Lohmeier, Uwe Lohmeyer, Karin Maaß, Marion Meier, Manuela Meyer, Stefan Pade, Gerorgios Papadimitriou, Antje Paul, Dagmar Roebke, Silke Ruch, Thomas Sander, Angelika Seele, Susanne Sprengel, Renate Weber-Busse, Kerstin Wehling, Heike Windmann, Gabriele Wittek