RTL-Fernsehreportage über das Johannes Wesling Klinikum Minden

Im Mittelpunkt steht das Rückgrat der Spitzenmedizin

Das RTL-Kamerateam wagte einen Blick hinter die Krankenhauskulissen. Hier beobachtet Kameramann Karsten Thürnau die Säuberung von OP-besteck im Der zentralen Sterilgutaufbereitung im Johannes Wesling Klinikum Minden.

Von der eiligen Laboranalytik einer Blutprobe bis zum steril aufbereiteten OP-Instrumentarium oder dem dringend benötigten Medikament - Um Menschen in einem Krankenhaus schnell und effektiv behandeln zu können, dreht sich im Hintergrund ein hoch komplexes Räderwerk. Eine Woche lang war ein Team des Fernsehsenders RTL im Johannes Wesling Klinikum Minden zu Gast. Mit der Kamera begleitete es Menschen bei ihrer alltäglichen Arbeit im Dienst der Patientenversorgung. Die TV-Doku beantwortet unter anderem Fragen wie: Wie kommen täglich etwa 6.000 Essen zu Patienten und Mitarbeitern? Wie orientieren sich die Roboter im Untergeschoss des zukünftigen Universitätsklinikums? Wer wartet und repariert eigentlich die medizinischen Geräte auf einer Intensivstation? Die Reportage "30 Minuten Deutschland - Hinter den Kulissen eines Großkrankenhauses", die am Montag, dem 7. März 2016 um 23.30 Uhr ausgestrahlt wurde, wirft einen Blick tief hinter die Kulissen eines der größten und modernsten Großkrankenhäuser Deutschlands.

Hier finden Sie den Link zur RTL-Mediathek:
<link http: www.tvnow.de rtl list aktuell zwischen-heli-und-waescherei-hinter-den-kulissen-einer-megaklinik player>www.tvnow.de/rtl/30-minuten-deutschland/list/aktuell/zwischen-heli-und-waescherei-hinter-den-kulissen-einer-megaklinik/Player