Urte Abbate ist Kommissarische Pflegedienstleiterin

Ab November übernimmt sie die Position von Christiane Höbig

Urte Abbate ist seit 1. November die kommissarische Pflegedienstleiterin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden. Die 44-jährige übernimmt die Position von Christiane Höbig, die zum gleichen Zeitpunkt die Position der Pflegedirektorin für alle Standorte der Mühlenkreiskliniken übernommen hat.

Die examinierte Krankenschwester Abbate kennt sich aus: bereits seit 1993 ist sie mit kleinen Unterbrechungen im Fachbereich Pflege tätig und absolviert gerade ein Studium des Gesundheits- und Sozialmanagements. "Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als examinierte Krankenschwester weiß ich aus der Praxis, wie wichtig die Patienten- aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist. Es ist mir ein großes Anliegen, alles Notwendige für die uns anvertrauten Patienten zu tun und ihnen das zukommen zu lassen, was sie brauchen: die beste pflegerische Versorgung und das Verständnis für die individuellen Bedürfnisse eines jeden Patienten. Auch das Erkennen und Fördern individueller Qualifikationen der Mitarbeiter ist mir sehr wichtig - hier sehe ich einen weiteren Schwerpunkt in meiner Arbeit" betont Abbate.

"Mit Frau Abbate haben wir einen echten "Pflegeprofi" für diese Position am Krankenhaus Lübbecke-Rahden gewinnen können, die beide Standorte bereits seit Jahren kennt und zudem bereit ist, sich den weiteren Führungsaufgaben zu widmen und den großen und wichtigen Bereich der Pflege für beide Standorte weiterzuentwickeln" erklärt Dr. Olaf Bornemeier, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken.

Abbate ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Sie bezeichnete sich selbst als sehr verwurzelt mit der Region und dem Standort - nicht zuletzt, weil sie selbst am Krankenhaus Lübbecke geboren wurde.