Dr. Christine Fuchs wird die neue Geschäftsführerin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden

Ärztin und Gesundheitsökonomin startet am 1. Januar 2017

Das Krankenhaus Lübbecke-Rahden hat ab  1. Januar 2017 eine neue Geschäftsführerin. Dr. Christine Fuchs wird diese Aufgabe von Tanja Warda übernehmen. Damit bekommen mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Lübbecke und Rahden eine neue Vorgesetzte.

Christine Fuchs ist keine Unbekannte: sie arbeitete von 2008 bis Mai 2016 bei den Mühlenkreiskliniken. Zunächst als Leiterin des Medizincontrollings und dann als Leiterin des Projektmanagements. In dieser Funktion übernahm sie eine wesentliche Rolle zur Umsetzung und Steuerung von Projekten. Auch die Erlangung des Status als Universitätsklinikum ist ganz wesentlich auf ihren Einsatz und ihre Kompetenz zurückzuführen.

Im Juni 2016 wechselte sie als Leiterin der Unternehmensentwicklung an die Universitätsmedizin Rostock. "Ich freue mich sehr, dass wir Frau Dr. Fuchs für diese verantwortungsvolle Position der Geschäftsführerin für die beiden Standorte wieder zurück gewinnen konnten", betont der Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken Dr. Olaf Bornemeier. "Frau Dr. Fuchs ist eine absolute Expertin im Gesundheitswesen. Sie bringt zum einen ihren gesamten Wissens- und Erfahrungsschatz als Ärztin mit und verfügt außerdem über ein breites Managementwissen in den Bereichen der Gesundheitsökonomie" erklärt Bornemeier weiter.

Die 57-jährige Viszeralchirurgin freut sich bereits auf ihre Tätigkeit an den Häusern am Wiehengebirge: "Ich bin sehr stolz darauf, zum Jahresbeginn diese neue Position der Geschäftsführerin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden zu übernehmen" erklärt Fuchs. "Durch meine langjährige Tätigkeit bei den Mühlenkreiskliniken weiß ich um den guten Ruf und die Leistungsfähigkeit beider Häuser und freue mich, die gute Arbeit meiner Vorgängerin weiter fortzuführen" führt Fuchs weiter aus.

Die Gesundheitsökonomin und Ärztin übernimmt mit dem Krankenhaus Lübbecke-Rahden ein Haus mit über 537 Betten und 12 Kliniken, Instituten und Abteilungen mit einem Einzugsgebiet weit über den Kreis Minden-Lübbecke hinaus. Die Geschäftsführung des Medizinischen Zentrums für Seelische Gesundheit bekleidet auch weiterhin Mario Hartmann.

Fuchs stammt gebürtig aus Würzburg und hat zwei erwachsene Kinder.