Johannes Wesling Klinikum erhält VRA-Gütesiegel

Zertifikat nur an 15 Kliniken verliehen

Foto: Professor Dr. Heinz-Jürgen Lakomek

Die Klinik für Rheumatologie und Physikalische Medizin Johannes Wesling Klinikum wurde erneut mit dem Gütesiegel des Verbands Rheumatologischer Akutkliniken (VRA) ausgezeichnet. Dieses Zertifikat wurde von dem bundesweit für die Qualitätssicherung im Gesundheitswesen tätigen AQUA-Institut an die von Professor  Dr. Heinz-Jürgen Lakomek geleitete Klinik für Rheumatologie in Minden verliehen. Mit diesem Qualitätssiegel werden eine hervorragende Struktur- und Behandlungsqualität ausgezeichnet. Somit können Patienten sowie zuweisende Ärzte von einer sehr kompetenten Rheuma-Behandlung auf aktuellem medizinischen Wissensstand vertrauen. Lediglich 15 Kliniken in Deutschland erhielten in 2016 dieses Qualitätssiegel. Die Klinik für Rheumatologie und Physikalische Medizin am Johannes Wesling Klinikum darf das Siegel nun bis zur nächsten Überprüfung Ende 2018 führen.