Neue Komfortstation am Krankenhaus Bad Oeynhausen

MKK Verwaltungsrat überzeugt sich von differenziertem Angebot

Neben vielen Sonderausstattungen gehört auch ein Aufenthaltsbereich, in Neudeutsch "Lounge" genannt, zu den Merkmalen der neuen Komfortstation am Krankenhaus Bad Oeynhausen.

"Das war einer der schönsten Tage in meinem Arbeitsleben, als ich unserer erste Patientin ihr Zimmer zeigen konnte." Hörbar stolz sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station1 im Krankenhaus Bad Oeynhausen. Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten ist hier die neue Komfortstation angesiedelt. Geräumige Badezimmer, Individuelle Unterhaltungselektronik oder auch ein Aufenthaltsbereich, in Neudeutsch "Lounge" genannt, gehören neben der frischen und modernen Farb- und Mustergestaltung auf Wänden und Böden zu den besonderen Komfortelementen der neuen Station.

"Schön ist das geworden", ist eine der Bemerkungen, die die ersten offiziellen Besucher während ihres Rundgangs häufiger fallen lassen. Holger Stürmann, Geschäftsführer des Krankenhauses Bad Oeynhausen führt die Verwaltungsratsmitglieder der Mühlenkreiskliniken zusammen mit dem Ärztlichen Direktor, Dr. Mathias Emmerich, durch die Räumlichkeiten. "Wir versuchen mit dieser Station auf die gestiegenen Ansprüche der Patienten zu reagieren und tragen gleichzeitig den Anforderungen der Privaten Krankenversicherungen auf besondere Ausstattungsmerkmale Rechnung", verdeutlicht Stürmann die Rahmenbedingungen, unter denen die Modernisierung durchgeführt wurde.

Verwaltungsrat berät und kontrolliert
Mehrmals im Jahr tritt der Verwaltungsrat zusammen. Seine Sitzungen finden traditionell immer wieder an anderen Standorten der Mühlenkreiskliniken statt. In seiner März-Sitzung war der Standort Bad Oeynhausen an der Reihe. In das Gremium entsendet der Eigentümer der Mühlenkreiskliniken, der Kreis Minden-Lübbecke, insgesamt 13 Mitglieder. der Verwaltungsrat beruft, berät und kontrolliert den Vorstand des Unternehmens bei der Führung des Gesundheitskonzerns. Nach der Besichtigung der neuen Privatstation und der neuen Angiographieanlage kamen die Verwaltungsratsmitglieder zu ihrer Sitzung zusammen.

Service wird groß geschrieben
Neben der modernen und attraktiven Gestaltung der Komfortstation hält das Krankenhaus Bad Oeynhausen weitere Serviceelemente bereit. Dazu gehören ein umfangreiches Speisenangebot mit vielen individuellen Wahlmöglichkeiten, ein Pflegeartikelset mit Hand-, Badetüchern und einem Bademantel und vieles mehr. Neben Patienten, die über eine private Krankenversicherung versichert sind oder über eine entsprechende Zusatzversicherung verfügen, haben auch Patienten, die Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung sind die Möglichkeit, durch Zuzahlung in den Genuss der Annehmlichkeiten der Komfortstation zu kommen.