27.
Sep

Karriereziel Professor?

"Nein", lautet die eindeutige und schnelle Antwort von Nils Ewald, wenn man ihn fragt, ob er schon immer Professor werden wollte. Seine akademische Laufbahn hat er nie generalstabsmäßig durchgeplant. Es waren stets die Gelegenheiten, Notwendigkeiten, Neigungen und persönliche und...mehr


26.
Sep

„Examen bestanden“

"Examen bestanden" Das ist der schönste Satz, den sich jeder Auszubildende nach der Examensprüfung vorstellen kann. Diese freudige Nachricht erhielten 22 Schülerinnen und Schüler der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken in Minden. Zuvor hatten sie ihre praktischen und...mehr


22.
Sep

Mit Radioaktivität, Pipette oder Petrischale

Drei Jahre lang drückten sie hier die Schulbank, in den Labor- und Schulräumen der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken: 20 junge Frauen und Männer dürfen sich jetzt Medizinisch Technische Assistenten nennen, die einen für den Bereich Laboratoriumsmedizin (MTLA) und die anderen...mehr


21.
Sep

Kinderfest am JWK mit zahlreichen Besuchern

Der Parkplatz vor dem Johannes Wesling Klinikum in Minden ist kein Ort, wo die Menschen lange verweilen. Patienten und deren Besucher kommen und gehen in einem ständigen Wechsel, das Ziel ist entweder das Gebäude des Universitätsklinikums oder das eigene Auto. Doch nicht so an diesem Samstag im...mehr


19.
Sep

Zur richtigen Zeit in der richtigen Klinik

Die tiefe Dankbarkeit für seinen aktuellen Gesundheitszustand nimmt man Dieter Helbig nach wenigen Sätzen im Gespräch sofort ab. Sein Körper stand Kopf Anfang 2015. Zunächst hatte er einen ganz normalen grippalen Infekt. Doch dann war nichts mehr wie es vorher war. "Es fällt mir sehr schwer...mehr


Treffer 1 bis 5 von 291