23.
Jun

Allergien bei Kindern richtig bewerten

Allergien bei Kindern scheinen sich zu einer modernen Plage entwickelt zu haben. Moderne Hygienebedürfnisse, fehlender Erlebnisraum im Freien oder industriell gefertigte Nahrungsmittel - es sind viele Einflussfaktoren, die von Experten für diesen Trend verantwortlich gemacht werden. Oft hört...mehr


20.
Jun

Hilfe und Ansprechpartner für Familien in der Region

"Wir sind seit mittlerweile einem dreiviertel Jahr am Netz und ich freue mich sehr an diesem Tag, Ihnen die Arbeit des SPZ und unseres Teams vorstellen zu können und mit Ihnen in den fachlichen Austausch zu gehen." Sicht- und hörbar stolz begrüßte Armin Pampel seine ärztlichen Kolleginnen...mehr


08.
Jun

Deutschlandpremiere im JWK

Die Ärztinnen und Ärzte am zukünftigen Universitätsklinikum Minden stehen vor immer neuen medizinischen Herausforderungen. Eine dieser Herausforderungen ist es, den rasanten Fortschritt, den viele Disziplinen erleben, so zu gestalten, dass er auch für Patienten mit vielen Begleiterkrankungen und in...mehr


06.
Jun

90-Jährige kann wieder schmerzfrei gehen

"150 Meter, weiter schaffte ich es nicht zu Fuß." Das, woran sich Gisela Samson da erinnert ist ein Zustand, der noch vor wenigen Wochen ihren Alltag bestimmte. "Ich konnte mich trotz entsprechender Medikation nur unter extremen Schmerzen bewegen." Das rechte Knie war es, das...mehr


03.
Jun

Klinikseelsorger erhalten Unterstützung

Ein Krankenhausaufenthalt ist für viele Menschen noch immer mit einer tiefen Unsicherheit verbunden. Groß ist die Sorge um die eigene Gesundheit oder um das Wohlergehen eines Familienmitgliedes. Doch wenn aus dieser Besorgnis einmal Angst wird und die Situation zu einer starken emotionalen...mehr


Treffer 1 bis 5 von 274