Das Examen in der Tasche

20 frische Absolventen der Akademie für Gesundheitsberufe

Sie sind jetzt Gesundheits- und Krankenpfleger: Maja Benecke, Natalja Brant, Julia Brzozka, Marco Cummings, Michael Gorzawski, Svenja Hartmann, Angelika Hildebrandt, David Kienast, Karolin Labuhn, Josefine Landell, Tatjana Malychenko, Laura Meyer, Artur Pätkau, Wilhelm Peters, Vanessa Pult, Marco Schulz, Regina Sudermann, Sebastian Thierkopf, Annette Wall, Natalia Wölk. "Herzlichen Glückwunsch" hieß es bei der offiziellen Verleihung der Zeugnisse von Oliver Neuhaus, dem Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken. "Das war ein wirklich starker Jahrgang und die 20 Absolventen können wir mit einem wirklich guten Gefühl in ihren Arbeitsalltag gehen lassen. Sie haben ein gutes Examen absolviert und zwölf der frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -Pfleger werden weiter bei den Mühlenkreiskliniken und ihren Standorten in Minden, Lübbecke, Bad Oeynhausen und Rahden beschäftigt. Auf die anderen wartet eine sichere berufliche Zukunft auch außerhalb des Krankenhauskonzerns." "Wir bilden bewusst über den eigenen Bedarf aus", betont Dr. Olaf Bornemeier, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken. "Wir kommen damit unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nach, in diesem wichtigen Berufsfeld der Pflege, auch für andere Einrichtungen in der Region Nachwuchskräfte heranzubilden."