„Examen bestanden“ an der Akademie für Gesundheitsberufe

17 Gesundheits- und Krankenpflege-Absolventen

"Examen bestanden!" Das ist der schönste Satz, den sich jeder Auszubildende nach der Examensprüfung vorstellen kann. Diese freudige Nachricht erhielten 17 Schülerinnen und Schüler der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken in Minden. Zuvor hatten sie ihre praktischen und theoretischen Prüfungen ablegen müssen. Jetzt dürfen sie sich Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen. Ihr Examen in der Tasche haben: Sabine Apolinar'ev, Olga Babic, Karolina Babilinski, Jonas Brandtner, Jennifer Carson, Janine Eickenjäger, Fatma Arzu Fakiroglu, Inken Fischer, Jennifer Herzen, Christine Kisser, Larissa Petersmeyer, Ann-Kathrin Rose, Tugba Sevim, Angelika Stein, Jana Steineberg, Michelle Stuppiello und Jana, Bernadette Weber. Den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvierten die Examensschüler im Krankenhaus Bad Oeynhausen. Dr. Mechthild Lakomek und Gerhard Klose unterstützten den Prüfungsvorsitzenden Dr. Peter Witte, Gesundheitsamt Minden, bei der Examensprüfung. Für Oliver Neuhaus, Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken, ist es immer wieder etwas Besonderes, die Schülerinnen und Schüler zu verabschieden. "Ein großes Dankeschön richtet sich an alle Lehrkräfte der Akademie, Ärzte und Pflegeexperten der einzelnen Klinikstandorte der Mühlenkreiskliniken, die durch die Weitergabe ihres Fachwissens zu den sehr guten Leistungen der Auszubildenden beigetragen haben." erklärt Neuhaus.