„Examen bestanden“

Ausgebildet in der Gesundheits- und Krankenpflege

"Examen bestanden" Das ist der schönste Satz, den sich jeder Auszubildende nach der Examensprüfung vorstellen kann. Diese freudige Nachricht erhielten 22 Schülerinnen und Schüler der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken in Minden. Zuvor hatten sie ihre praktischen und theoretischen Prüfungen ablegen müssen. Bereits seit April 2016 dürfen sie sich Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen. Ihr Examen in der Tasche haben: Berivan Badel, Nico Braisdell, Monika Derzapf, Wanda Detering, Miriam Dyck, Lena Eikmeier, Sandra Gamper, Alexander Günter, Christian Lichtenstein, Marie-Christin Müller, Philipp Nahrwold, Lisa Marie Prause, Ana Filipa Rodrigues Oliveira, Alina Rosenberg, Sarah Schütte, Özlem Senger, Sabrina Stoplock, Miriam Strothmann, Annette Thiessen, Alysia van Kempen, Angelika Wiens, Kim Michelle Zolota.