Neue Pflegediensleiterin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden

Christiane Höbig übernimmt Aufgabe zum 1. August 2015

Dr. Olaf Bornemeier, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, begrüßt Christiane Höbig in ihrer neuen Position als Pflegedienstleiterin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden.

Christiane Höbig ist seit dem ersten August die neue Pflegedienstleiterin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden. Die 55-Jährige übernimmt die Aufgabe von Carola Pahmeier, die nun in die stellvertretende Position rückt. Höbig wird Vorgesetzte von etwa 420 Beschäftigten an den Standorten Lübbecke und Rahden, die im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege auf den Stationen arbeiten und jenen Mitarbeitern, die im Funktionsdienst wie beispielsweise im OP tätig sind. Christiane Höbig ist geborene Westfälin und hat während ihrer beruflichen Ausbildung zur examinierten Krankenschwester in Iserlohn bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Neben der Tätigkeit als Leiterin einer Krankenpflegeschule und der Arbeit im Projekt- und Qualitätsmanagement hat sie zuvor 15 Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Vor 6 Jahren übernahm sie die Pflegedienstleitung eines Krankenhauses nahe Berlin. Nach dem erfolgten Bachelor-Studienabschluss im Bereich Gesundheits- und Sozialmanagement steht sie nun in den Vorbereitungen zum Master-Studienabschluss Gesundheitsmanagement. "Die Mühlenkreiskliniken haben mit Frau Höbig für das Krankenhaus Lübbecke-Rahden eine hervorragend ausgebildete und hochmotivierte Führungskraft gewinnen können" erklärt Dr. Olaf Bornemeier, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken. "Eine Mitarbeiterin mit großer angewandter Berufserfahrung, erklärtem Wissen und dem notwendigen Know-how, unsere gesetzten Ziele im Sinne einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung zu gewährleisten" führt Bornemeier weiter aus. "Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und darauf, hier all meine Erfahrungen einbringen zu können" erklärt Höbig. "Das Krankenhaus Lübbecke-Rahden mit den beiden Standorten und dem vernetzten, angewandten Austausch der Kliniken im Verbund ist für mich sehr reizvoll und genau das, was ich mir gewünscht habe."

Auch Tanja Warda, Geschäftsführerin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden, freut sich über das neue Betriebsleitungsmitglied. "Mit Frau Höbig haben wir eine durchsetzungsstarke, mit exzellentem Fachwissen und visionärem Blick ausgestattete Führungspersönlichkeit für unsere Häuser gewinnen können. Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel Positives bewegen können". Christiane Höbig ist Mutter einer Tochter und leidenschaftliche Sportlerin. Sie joggt jeden Tag und fährt gerne noch zusätzlich mit dem Rad durch das angrenzende Wiehengebirge. Daneben mag sie Theaterbesuche und das Reisen in ferne Länder.