Neuer Kommunikationschef bei den Mühlenkreiskliniken

Christian Busse übernimmt Aufgabe zum 1. Dezember 2016

Christian Busse wird der neue Leiter der Abteilung für Unternehmenskommunikation/Marketing der Mühlenkreiskliniken. Der 36-jährige Diplom-Sozialwirt ist in der Region kein Unbekannter. Durch seine Tätigkeit beim Bielefelder Westfalen-Blatt und seinen Stationen in Redaktionen im Kreis Minden-Lübbecke ist Busse ein profunder Kenner der hiesigen Medienszene. Darüber hinaus hat er sich durch seine, auch überregional erschienenen Berichte über Medizin- und Gesundheitsthemen, einen Namen gemacht. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Busse einen versierten Kenner der hiesigen Krankenhauslandschaft für uns gewinnen konnten", sagt der Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken, Dr. Olaf Bornemeier. Gerade als neuer Universitätsstandort der Ruhr-Universität Bochum komme der Unternehmenskommunikation eine zentrale Bedeutung zu. Der Journalist wird neben der Abteilungsleitung auch als Pressesprecher die interne und externe Kommunikation verantworten. Neben der Pressearbeit will er sich auf die eigenen Publikationen wie den "Einblick" konzentrieren. "Die Mühlenkreiskliniken haben in den vergangenen Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Ich freue mich, nun Teil dieser Story zu werden und die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortzuführen und weiterzuentwickeln", sagt der Diplom-Sozialwirt. Sein Vorgänger Ellerhoff wechselt Ende September zum Klinikum Region Hannover. Busse tritt seine neue Stelle bei den Mühlenkreiskliniken zum 1. Dezember 2016 an. 

Newsletter
Klinikfinder