Neues kulinarisches Angebot der Akademie für Gesundheitsberufe

Lebenshilfe übernimmt Cafeteria

Neustart der Cafeteria in der Akademie für Gesundheitsberufe. Akademiedirektor Oliver Neuhaus (r.) heißt die Lebenshilfe und das Team herzlich wilkommen: Ulrich Donath, Jochen Rogmann, Phillip Meier.

Von der Brezel, über Kaffeespezialitäten bis zum Snack oder der Suppe, das Angebot der neuen Cafeteria in der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken an der Johansenstraße in Minden ist groß. Auszubildende, Studenten oder auch Teilnehmer an Fort- und Weiterbildungskursen können sich hier mit Getränken und Speisen zu günstigen Preisen versorgen.

"Wir freuen uns sehr, dass tolle Raumangebot in unserer Akademie mit der neuen Cafeteria abrunden zu können", hebt Oliver Neuhaus, Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe, hervor. "Mit der gem. Lebenshilfe Arbeit haben wir hier einen Pächter gefunden, der unseren Lernenden genau die Angebote macht, die sie zwischen Lernen und Studieren dringend benötigen und die unsere Akademie zu einem echten Lebensort machen." Die gem. Lebenshilfe Arbeit engagiert sich seit Jahren im Bereich Kantinen- und Cafeterienversorgung. "Neben der Kantine im Mindener Gerichtszentrum und der Schulcafeteria am Mindener Ratsgymnasium ist dies unsere dritte Niederlassung", freut sich Jochen Rogmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe. "Ziel unserer Arbeit ist, für Menschen mit Behinderung angemessene Arbeitsplätz zu schaffen. Hier passen Mitarbeiter, Standort und Kunden sehr gut zusammen."