Ruhruni informiert Klinikum Herford und Mühlenkreiskliniken

Auswahl fällt auf Bietergemeinschaft

Eine gute Nachricht für das Klinikum Herford, die Mühlenkreiskliniken und für die Vorstände der beiden Gesundheitsunternehmen. Die Ruhruniversität Bochum hat der Bietergemeinschaft Herford-Minden-Lübbecke den vorläufigen Zuschlag für die Medizinerausbildung gegeben. (v. l.) Dr. Olaf Bornemeier, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Martin Eversmeyer, Vorstand des Klinikums Herford, Dr. Matthias Bracht, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken.

Die Ruhruniversität Bochum hat dem Klinikum Herford und den Mühlenkreiskliniken mitgeteilt, dass die Auswahl im Rahmen des Bieterverfahrens zur Erweiterung der Ausbildung von Medizinern auf die Bietergemeinschaft der beiden Häuser gefallen ist. "Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung aus Bochum", erklären die Vorstände der beiden Häuser, Dr. Matthias Bracht, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Dr. Olaf Bornemeier, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken und Martin Eversmeyer, Vorstand des Klinikum Herford unisono. "Die klinische Ausbildung hier etablieren zu können, wäre ein wichtiger Entwicklungsschritt für unsere Häuser und die Region. Gerne möchten wir unsere Expertise mit vollem Engagement in das Bochumer Modell zur Medizinerausbildung einbringen." Die getroffene Auswahlentscheidung steht erst nach Ablauf einer für die unterlegenen Bietergemeinschaften nun beginnenden Frist zur Einlegung etwaiger Rechtsmittel endgültig fest.