Girls'Day und Boys'Day

 
Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr interessiert euch für einen spannenden Beruf mit Zukunft und wollt einen Tag in eine andere Welt hineinschnuppern? Dann seid ihr bei uns richtig!

In der Akademie für Gesundheitsberufe werden die Menschen ausgebildet, die im Krankenhaus auf den Stationen, in den Operationssälen und den Intensivstationen arbeiten. Hier lernen unsere Auszubildenden, wie Kinder auf die Welt kommen, wie modernste diagnostische Verfahren angewandt werden und wie man schwerstkranken Menschen effektiv helfen kann.

Die Schülerinnen und Schüler, die bei uns ausgebildet werden, arbeiten nach ihrem Abschluss mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem der Krankenhäuser der Mühlenkreiskliniken, dem größten kommunalen Arbeitgeber im Kreis Minden-Lübbecke. Zu den Häusern gehören das Johannes Wesling Klinikum Minden, das Krankenhaus Rahden, das Krankenhaus Lübbecke, das Krankenhaus Bad Oeynhausen und die Auguste-Viktoria-Klinik.

Ihr findet das spannend? Wir auch! Informiert euch über unsere Angebote zum Girls' und Boys'Day.

Bewerbung

Wenn ihr am Girls' & Boys'Day zu uns kommen wollt, um zu erfahren, wie es ist, später einmal in einem Krankenhaus zu arbeiten, dann meldet euch bei unserem Bewerbermanagement:

Telefon: 05 71 / 38 83 89-20 71 oder -41 24
E-Mail: bewerbung-akademie[at]­muehlenkreiskliniken[dot]de

Klinikfinder