Drive-Ins müssen aufgrund des Sturms auch am Mittwoch schließen

Aufgrund der aktuellen Wetterlage mit Sturmböen bis zu 80 km/h müssen alle Corona-Schnelltestzentren der Mühlenkreiskliniken auf Kanzlers Weide in Minden, dem Blasheimer Markt in Lübbecke und auf dem Festplatz in Löhne auch am heutigen Mittwoch, 5. Mai, vorübergehend geschlossen werden. Das Testzentrum auf dem Alten Güterbahnhof in Herford hat hingegen weiter geöffnet. Da für die gebuchten Termine aus Datenschutzgründen keine Kontaktdaten vorliegen, können vereinbarte Termine nicht abgesagt werden. Personen, die dringend einen Test benötigen, können auf das stationäre Testzentrum in Herford, Oststraße 23, oder das Testzentrum am Johannes Wesling Klinikum Minden, Hans-Nolte-Straße 1, ausweichen. Hierfür muss der bereits erstellte Registrierungs-QR-Code mitgebracht werden oder eine Registrierung unter www.muehlenkreiskliniken.de/testzentrum erfolgen.

Die Mühlenkreiskliniken bedauern die Schließung der Drive-In-Testzentren an zwei hintereinander folgenden Tagen  sehr, aber die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Testwilligen geht vor.