„Hospi to Go“ öffnet Türen – Pflegekarriere hautnah erleben

Informieren, hospitieren, durchstarten – Karrieretag am 28. November 2024 in Bad Oeynhausen

Was erwartet Pflegefachkräfte beim Hospi to go? Interessierte haben die Gelegenheit, mehr über die Berufs- und Einstiegschancen in den Bereichen Intensiv-, Anästhesie- und OP-Pflege am Krankenhaus Bad Oeynhausen und in der Auguste-Viktoria-Klinik zu erfahren. Interessierte können direkt mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen sprechen, sich über die Möglichkeiten in beiden Häusern informieren, Hospitationen vereinbaren und für Schnellentschlossene kann auch vor Ort eine verbindliche Jobzusage erfolgen.

Das Krankenhaus Bad Oeynhausen und die Auguste-Viktoria-Klinik bieten am Donnerstag, 28. November 2024 von 11 bis 16 Uhr einen besonderen Karrieretag in der Bibliothek des Krankenhaus Bad Oeynhausen an: „Hospi to Go“.

Was erwartet Pflegefachkräfte?  Interessierte haben die Gelegenheit, mehr über die Berufs- und Einstiegschancen in den Bereichen Intensiv-, Anästhesie- und OP-Pflege am Krankenhaus Bad Oeynhausen und in der Auguste-Viktoria-Klinik zu erfahren. Interessierte können direkt mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen sprechen, sich über die Möglichkeiten in beiden Häusern informieren, Hospitationen vereinbaren und für Schnellentschlossene kann auch vor Ort eine verbindliche Jobzusage erfolgen. Für alle, die an dem Tag nicht vorbeikommen können, gibt es eine Karriere-Hotline unter 05731-77-281361. Somit kann jeder, der Interesse hat, einen Hospitationstermin vereinbaren. 

Das Krankenhaus Bad Oeynhausen und die Auguste-Viktoria-Klinik möchten aus einer Kombination aus attraktivem Arbeitsplatz und vielfältigen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten überzeugen. Das Event richtet sich an alle, die sich für die anspruchsvollen und vielseitigen Bereiche der Intensiv-, Anästhesie- und OP-Pflege interessieren – unabhängig davon, ob sie bereits Berufserfahrung haben oder sich in diesen Bereichen einarbeiten möchten.  „Wir wollen mit diesem Tag interessierten Pflegefachpersonen einen Einblick in die sonst verschlossenen Bereiche geben, die wunderschöne Arbeitsfelder bieten. Beim „Hospi to Go“ können sie durch Gespräche mit erfahrenen Mitarbeitenden herauszufinden, wie die Arbeit in diesen Bereichen konkret aussieht und welche Anforderungen, aber auch Chancen sie erwarten“, sagen die Pflegedirektorinnen Janin Tacke und Irene Töws.

Das Krankenhaus Bad Oeynhausen versorgt mit seinen 300 Betten und 550 Mitarbeitenden jährlich rund 12.000 stationäre und 18.500 ambulante Patientinnen und Patienten. In insgesamt sechs Fachabteilungen sowie den Instituten für Anästhesiologie und Radiologie wird ein umfassendes medizinisches Spektrum angeboten. Die Klinik für Gefäßchirurgie stellt dabei ein wichtiges Aushängeschild dar und deckt das operative Leistungsspektrum eines Maximalversorgers ab, darunter auch Eingriffe an der Aorta.

Die Auguste-Viktoria-Klinik Bad Oeynhausen ist eine der größten orthopädischen Fachkliniken Nordrhein-Westfalens und vereint die Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie und die Klinik für Wirbelsäulenchirurgie. Das Leistungsspektrum der Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie umfasst das gesamte Spektrum der operativen und konservativen Behandlungsmaßnahmen bei Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates. Als zertifiziertes Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung wird die gesamte Bandbreite des künstlichen Gelenkersatzes unter höchsten Qualitätsanforderungen abgedeckt.

Das Krankenhaus Bad Oeynhausen und die Auguste-Viktoria-Klinik bieten Arbeitsbedingungen, die den hohen Anforderungen der Pflege gerecht werden.  Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Gehaltsstruktur: Pflegefachkräfte im Bereich Intensiv-, Anästhesie- und OP-Pflege erwartet ein attraktives Einstiegsgehalt von 3.500 bis 4.400 Euro, ergänzt durch eine Jahressonderzahlung und steuerfreie Schichtzulagen. Zusätzlich wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst angeboten, das langfristige Planungssicherheit in bewegten Zeiten bietet.

Ebenfalls werden klinikinterne Fortbildungen angeboten, um den Pflegefachkräfte gezielt neue fachliche Kompetenzen zu vermitteln und ihre berufliche Entwicklung zu fördern.

Newsletter
Klinikfinder