MKK HauptseiteKarriereForschung & Lehre Notfall

Bei Lebensgefahr 112

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Kinderärztlicher Notfalldienst 116 117

Notaufnahmen Zu den MKK-Notaufnahmen

04.04.2019

OP-Besichtigung im Johannes Wesling Klinikum

Rundgang mit verschiedenen Pressevertretern


Das Johannes Wesling Klinikum hat sich aufgrund der aktuellen Berichterstattung am Donnerstag zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden: Wir haben die Türen zu unserem Zentral-OP für Journalisten geöffnet. Wir wollen mit dem Schritt verdeutlichen, dass wir absolute Transparenz für die Öffentlichkeit schaffen. Um es klar zu sagen:

Es werden bei den Mühlenkreiskliniken keine Dienstpläne nach dem Geschlecht erstellt!

Davon konnten sich die Journalisten am Donnerstag bei einem über zweistündigen Rundgang überzeugen.

Einen Fernsehbericht finden Sie hier:

Wir bitten weiterhin unsere Mitarbeiter, uns mögliches individuelles Fehlverhalten einzelner Angestellter mitzuteilen. Dazu haben wir seit jeher die unterschiedlichsten Kontaktmöglichkeiten: auf dem Dienstweg vom direkten Vorgesetzten bis zum Vorstand, dem Personalrat bis hin zu einem externen Vertrauensmann, der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Alle Kontaktmöglichkeiten wurden den Mitarbeitern nochmals mitgeteilt. Bislang ist uns auf all diesen Wegen kein entsprechendes Fehlverhalten gemeldet worden.