Lob & Kritik

Unser Ziel ist es, unsere Patienten in fächerübergreifenden, interdisziplinären Teams zu ihrer Zufriedenheit zu versorgen. Dennoch kann es passieren, dass Anlass zur Kritik besteht oder Patienten hilfreiche Anregungen für uns haben. Wir sehen die geäußerten Kritikpunkte als Chance, Schwachstellen zu entdecken und unsere Leistungen zu verbessern.

Als Ansprechpartner für Lob, Kritik und Anregungen stehen unsere Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Bei konkreten Beschwerden ist es für uns jedoch hilfreich, wenn uns diese möglichst schnell und direkt erreichen. Dafür haben wir drei Möglichkeiten eingerichtet.

Sie erreichen uns
 per E-Mail unter:
beschwerdemanagement-luebbecke(at)muehlenkreiskliniken.de

Postalisch erreichen Sie uns unter:
Krankenhaus Lübbecke
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Virchowstraße 65
32312 Lübbecke

Telefonische Beschwerden:

Unsere zentrale Patientenbeschwerdestelle ist unter den Rufnummern 0 57 41 / 35 47 22 12 und 0 57 41 / 35 47 22 13 erreichbar.

Wenn Sie Bedenken haben sollten, sich direkt an unser Beschwerdemanagement zu wenden, so stehen Ihnen die Patientenfürsprecher im Krankenhaus Lübbecke zur Verfügung. Sie haben die gesetzlich festgelegte Aufgabe, eventuelle Beschwerden der Patienten entgegenzunehmen und zu bearbeiten, wie es im Krankenhausgestaltungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen in §5 geregelt ist.

In Lübbecke ist unsere Patientenfürsprecherin Frau Cornelia Wandtke für Sie ansprechbar.

Sprechstunden der Patientenfürsprecherin:
Montags, 17.30 – 19.00 Uhr
Raum 566
Telefon: 05741 35-2611
Email:    cornelia.wandtke(at)muehlenkreiskliniken.de

Krankenhaus Lübbecke
Virchowstraße 65
32312 Lübbecke