Notfall

Bei Lebensgefahr 112

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Notaufnahmen Zu den MKK-Notaufnahmen

Betriebssportgemeinschaft

Der Betriebssport ist ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Der Betriebssport wirkt nachhaltig bei der Gesundheitsförderung der Beschäftigten, verbessert das Betriebsklima, sorgt somit für eine erhöhte Lebensqualität im Beruf und Alltag und stärkt gleichzeitig den Teamgeist im Unternehmen. Betriebssport sorgt für Bewegung und Ausgleich im Job.

Er bietet einerseits seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot, um die persönliche Fitness aufrechtzuerhalten, andererseits ist er ein traditioneller Bestandteil der  Mühlenkreiskliniken

Der Verein kann als Partner des Unternehmens  bei der Bewältigung der demografischen Herausforderung helfen, indem er ein Angebot für die Organisation von Kursangeboten im Bereich Fitness und Gesundheit unterbreitet. Gleichzeitig ist der Betriebssport ein kompetenter Partner für die Weiterentwicklung der internen Kommunikation und die Bildung informeller Netzwerke.

Dieser Aspekt ist angesichts der zahlreichen Veränderungsprozessen in der Gesellschaft und im beruflichen Umfeld ein wichtiges Element gelebter Unternehmenskultur.

1. Vorsitzender
Betriebssportgemeinschaft

Udo Schulz
Johannes Wesling Klinikum Minden
Hans-Nolte-Straße 1
32429 Minden

Telefon: 0571 790 2095
Fax: 0571 790 292095
E-Mail: udo.schulz(at)muehlenkreiskliniken.de