Neue Öffnungszeiten in den Corona-Testzentren

Änderung gilt ab 1. November – Testzentrum in Kirchlengern wird geschlossen

Die Testzentren der Mühlenkreiskliniken passen ab 1. November die Öffnungszeiten an. Die neuen Öffnungszeiten lauten wie folgt:

• Testzentrum Kanzlers Weide Minden: montags bis sonntags von 10 bis 19 Uhr
  • Testzentrum Blasheimer Markt: montags bis sonntags von 10 bis 19 Uhr
  • Testzentrum am Johannes Wesling Klinikum: montags bis sonntags von 7 bis 19 Uhr
  • Testzentrum Oststraße Herford: montags bis donnerstags und sonntags von 9 bis 19 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 20 Uhr
  • Testzentrum Kaisercenter in Löhne: montags bis donnerstags und sonntags von 9 bis 19 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 20 Uhr
  • Testzentrum Gohfeld: montags bis sonntags von 12 bis 18 Uhr

Das Testzentrum in Kirchlengern wird ab 1. November geschlossen.

In den Testzentren können sowohl Antigen-Schnelltests als auch PCR-Tests erfolgen. Antigenschnelltests kosten 8,80 Euro, ein PCR-Test 50 Euro. Berechtigte erhalten auch kostenfreie Schnelltests. Die Berechtigung muss nachgewiesen werden. Es können auch Gutscheine für Schnelltests erworben werden. Ab 10 Gutscheine reduziert sich der Preis auf 8 Euro pro Test.

Auch amtlich angeordnete und damit kostenfreie PCR-Tests können in den Testzentren erfolgen. Um einen schnelleren Ablauf zu gewährleisten, wird um Anmeldung auf der Seite www.muehlenkreiskliniken.de/testzentrum gebeten.

Das Testergebnis wird über eine digitale Schnittstelle zur Verfügung gestellt. Bei Fragen oder Befundauskünften steht eine Corona-Hotline unter 05 71 / 7 90 56 78 zur Verfügung.