Testzentren der Mühlenkreiskliniken bleiben geöffnet

Neue Testverordnung ab 11. Oktober

Das Corona-Testzentrum auf Kanzlers Weide ist täglich von 6 bis 20.30 Uhr geöffnet.

Am Montag, 11. Oktober 2021, tritt die neue Corona-Test-und-Quarantäneverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen in Kraft, nach der PoC-Antigen-Tests – sogenannte Corona-Schnelltests – künftig kostenpflichtig sind. In den Testzentren der Mühlenkreiskliniken können kostenlose Tests gemäß Landesverordnung dann nur noch bei folgenden Personen durchgeführt werden: bei Personen unter 18 Jahren (bis zum 31. Dezember); bei Schwangeren; bei Freitestung aus einer Quarantäne; bei Personen, die drei Monate vor der Testung aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnten; bei Personen, die mit einem Impfstoff geimpft wurden, welcher nicht im Paul-Ehrlich-Institut aufgelistet ist; sowie bei Personen, die an klinischen Studien teilnehmen, um die Wirksamkeit eines neuen Impfstoffes zu prüfen. Von dem genannten Personenkreis ist im Testzentrum ein entsprechender ärztlicher oder amtlicher Nachweis vorzulegen sowie bei Erwachsenen zusätzlich ein Lichtbildausweis, bei Kindern ein Schülerausweis oder Kinderreisepass.

Für alle übrigen Personen wird ein PoC-Schnelltest in den Testzentren der Mühlenkreiskliniken ab dem 11. Oktober zum Preis von 8,80 Euro angeboten. Auf Anfrage besteht die Möglichkeit, in den Testzentren mehrere Schnelltestgutscheine zu kaufen. Ab einer Stückzahl von zehn Tests reduziert sich der Preis pro Schnelltest auf 8 Euro. Gutscheine ab 100 Stück können per E-Mail an infocorona[at]­muehlenkreiskliniken[dot]de angefragt werden. Die Kosten für einen in den Testzentren der Mühlenkreiskliniken durchgeführten PCR-Test bleiben unverändert bei 50 Euro. Die Bezahlung erfolgt weiterhin ausschließlich bargeldlos per EC- oder Kreditkarte.

Die Testzentren der Mühlenkreiskliniken bleiben vorerst wie bisher geöffnet. Die Vor-Ort-Strukturen werden künftig jedoch der jeweiligen Nachfrage angepasst. Ein Testtermin kann unter www.muehlenkreiskliniken.de/testzentrum gebucht werden, ist für einen Test jedoch nicht zwingend erforderlich. Tests können auch ohne vorherige Anmeldung durchgeführt werden. Die Testzentren der Mühlenkreiskliniken sind aktuell wie folgt geöffnet:

MINDEN

• Testzentrum Gohfeld
    Nordbahnstraße 17, 32584 Löhne
    täglich von 12 bis 18 Uhr

Hier geht es direkt zu den Testzentren