Testzentren mit verlängerten Öffnungszeiten

Wartezeiten können nicht ausgeschlossen werden

Die Mühlenkreiskliniken weiten die Öffnungszeiten der Testzentren im Kreis Minden-Lübbecke aufgrund der aktuellen pandemischen Entwicklungen aus. Von Montag, 29. November, an werden die Drive Ins auf Kanzlers Weide in Minden sowie auf dem Blasheimer Markt in Lübbecke von montags bis samstags in der Zeit von 6 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet haben. Das Testzentrum am Johannes Wesling Klinikum steht weiterhin täglich von 7 bis 19 Uhr für Tests zur Verfügung.

Es besteht zudem wieder die Möglichkeit einer Terminbuchung. Unter www.muehlenkreiskliniken.de/testzentrum können in den Drive Ins im Kreis Minden-Lübbecke wieder Termine für einen Schnell- oder PCR-Test gebucht werden. Ein Test ohne Terminbuchung ist nur bei entsprechender Kapazität vor Ort möglich. Sollte der Andrang zu groß werden, kann es dazu kommen, dass Testwillige ohne Termin leider abgewiesen werden müssen. Aufgrund der aktuellen Lage kann es auch mit einem Termin leider zu Wartezeiten kommen.

Neben der zeitlichen Ausdehnung der Öffnungszeiten ist auch kurzfristig eine Kapazitätsausweitung durch die Eröffnung weiterer Teststraßen geplant.

Im Kreis Herford werden ab 1. Dezember zwei Drive Ins eröffnet: am Alten Güterbahnhof und auf dem Festplatz in Löhne. Die Drive Ins sind von Mittwoch, 1. Dezember, an montags bis donnerstags von 8 bis 20 Uhr, am Freitag und Samstag von 8 bis 21 Uhr und sonntags von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Die Testzentren in der Oststraße in Herford und am Kaisercenter in Löhne verkürzen ab 1. Dezember die Öffnungszeiten auf täglich von 9 bis 16 Uhr. Das Testzentrum in Löhne-Gohfeld wird ab dem 29. November geschlossen.

Die Mühlenkreiskliniken suchen für den Betrieb der Testzentren zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseitewww.muehlenkreiskliniken.de/testzentrum