Herzliches Willkommen für Dr. Garrido Lüneburg

Chefarzt der Medizinischen Klinik II am Krankenhaus Bad Oeynhausen

Foto: (MKK) Begrüßten ihn herzlich am Krankenhaus Bad Oeynhausen und in den Mühlenkreiskliniken: (v.l.) Reiner Lilienkamp, Stellvertretender Pflegedirektor am Krankenhaus Bad Oeynhausen, Dr. Olaf Bornemeier, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Dr. Mattias Bracht, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Dr. Andrés Alejandro Garrido Lüneburg, Chefarzt der Medizinischen Klinik II am Krankenhaus Bad Oeynhausen, Dr. Mathias Emmerich, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Bad Oeynhausen, Landrat Dr. Ralf Niermann, Verwaltungsratsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Holger Stürmann, Geschäftsführer des Krankenhauses Bad Oeynhausen.

Seit Montag dieser Woche ist er im Krankenhaus Bad Oeynhausen angekommen, am Mittwochnachmittag wurde er offiziell in sein neues Amt eingeführt: Dr Andrés Alejandro Garrido Lüneburg. Im Namen des ganzen Hauses begrüßte Geschäftsführer Holger Stürmann den neuen Chefarzt der Medizinischen Klinik II im Rahmen eines Empfangs. Dem schlossen sich Landrat Dr. Ralf Niermann, MKK Vorstandsvorsitzender Matthias Bracht und der Ärztliche Direktor des Krankenhauses Bad Oeynhausen, Dr. Mathias Emmerich an. In seiner Rede betonte Garrido Lüneburg, dass er sich sehr freue, mit einem hoch motivierten Team eine gute Medizin für die Menschen in Bad Oeynhausen und darüber hinaus zu machen. Als besondere Bewegründe, den Weg von Bielefeld nach Bad Oeynhausen zu den Mühlenkreiskliniken zu gehen, nannte der 47-Jährige den hervorragenden Ruf, den die Medizinische Abteilung II mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie in der ganzen Region genieße. Weitere Punkte, die ihn in seinem Entschluss bestärkten sind die hervorragende technische Ausstattung der Abteilung und die enge Vernetzung innerhalb der Mühlenkreiskliniken mit den anderen Fachabteilungen und Kliniken mit gastroenterologischem Schwerpunkt. Garrido Lüneburg ist ein ausgewiesener Spezialist für die Behandlung chronischentzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa. Der Internist, Gastroenterologe und Proktologe ist verheiratet und hat zwei Kinder.