Notfall

Bei Lebensgefahr 112

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Kinderärztlicher Notfalldienst 116 117

Notaufnahmen Zu den MKK-Notaufnahmen

23.08.2019

Mitarbeiter erwecken Logo zum Leben

Mühlenkreiskliniken schaffen zusätzliche Pflegestellen


„Hier komme ich voran“ oder „Im Team lernen wir von- und miteinander“. Mit solchen Sätzen werben in den nächsten Wochen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mühlenkreiskliniken auf Plakatwänden und Anzeigen für ihren Beruf und ihren Arbeitgeber. Dazu zeigen sie auch, wer den Erfolg des Unternehmens ausmacht: sie selbst. „Wir haben die Mühle als unser Logo bildlich zum Leben erweckt. Die Mühle wird zum Windspiel – leichtgängig, beweglich, spielerisch; aber auch ein Symbol für Kraftübertragung und moderne Technik. Sofort wird auch klar, wer für den notwendigen Antrieb sorgt: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken Dr. Olaf Bornemeier.

Im Laufe der Aktion werden mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen und Standorten des Unternehmens in Erscheinung treten und ihre Sicht auf ihren Beruf und ihren Arbeitgeber schildern. „Es sind ganz unterschiedliche Antworten. Eins verbindet aber alle: sie zeigen, wie sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Begeisterung und Hingabe für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten einsetzen“, sagt Dr. Olaf Bornemeier.

In den vergangenen vier Jahren konnten die Mühlenkreiskliniken 620 neue Stellen schaffen und besetzen. Die meisten davon in der Pflege, den pflegenahen Bereichen und dem ärztlichen Dienst. „Wir sind mit knapp 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Klinikverbund in OWL und der zwölftgrößte kommunale Klinikkonzern in Deutschland. Und wir suchen noch weitere Fach- und Führungskräfte, die ihre Arbeit als Berufung sehen und Lust am gemeinsamen Erfolg haben“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Olaf Bornemeier. Auf der neuen Karriereseite www.dein-krankenhaus.de können sich potentielle Bewerberinnen und Bewerber über die Mühlenkreiskliniken und ihr Angebot informieren. Über einen Link lässt sich auch schnell und unkompliziert eine Bewerbung versenden. Als besonderes Angebot gibt es für professionell Pflegende den Aktionstag „Es ist Zeit für Pflege“ an unterschiedlichen Standorten der Mühlenkreiskliniken. Hier können sich Interessierte mit Kolleginnen und Kollegen zum fachlichen Austausch treffen und Beschäftigungsmöglichkeiten ausloten.