OP-Besichtigung im Johannes Wesling Klinikum

Rundgang mit verschiedenen Pressevertretern

Das Johannes Wesling Klinikum hat sich aufgrund der aktuellen Berichterstattung am Donnerstag zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden: Wir haben die Türen zu unserem Zentral-OP für Journalisten geöffnet. Wir wollen mit dem Schritt verdeutlichen, dass wir absolute Transparenz für die Öffentlichkeit schaffen. Um es klar zu sagen:

Es werden bei den Mühlenkreiskliniken keine Dienstpläne nach dem Geschlecht erstellt!

Davon konnten sich die Journalisten am Donnerstag bei einem über zweistündigen Rundgang überzeugen.

Einen Fernsehbericht finden Sie <link https: www1.wdr.de mediathek video sendungen lokalzeit-ostwestfalen-lippe video-lokalzeit-owl-2326.html external-link-new-window externen link in neuem>hier:

Wir bitten weiterhin unsere Mitarbeiter, uns mögliches individuelles Fehlverhalten einzelner Angestellter mitzuteilen. Dazu haben wir seit jeher die unterschiedlichsten Kontaktmöglichkeiten: auf dem Dienstweg vom direkten Vorgesetzten bis zum Vorstand, dem Personalrat bis hin zu einem externen Vertrauensmann, der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Alle Kontaktmöglichkeiten wurden den Mitarbeitern nochmals mitgeteilt. Bislang ist uns auf all diesen Wegen kein entsprechendes Fehlverhalten gemeldet worden.