RKI benennt Dr. Peter Witte als Experten für Covid19

Krankenhaushygieniker aus Minden vertritt Deutschland auf Internationalem Webseminar

Dr. Peter Witte leitet das Institut für Krankenhaushygiene bei den Mühlenkreiskliniken.

Auf Bitten des Robert-Koch-Institutes wird der Direktor des Institutes für Krankenhaushygiene der Mühlenkreiskliniken Dr. Peter Witte am Donnerstag, 2. Juli 2020, ein internetbasiertes Seminar zum Thema Covid19 abhalten. Der bundesweit anerkannte Krankenhaushygieniker wird stellvertretend für Deutschland vorstellen, wie in einem Niedrig-Inzidenzland Schutzmaßnahmen und Kontaktuntersuchungen zu Sars-CoV-2- Infektionen ablaufen. Am Beispiel der Mühlenkreiskliniken und des Kreises Minden-Lübbecke wird Dr. Witte das erfolgreiche Vorgehen der Bundesrepublik international darstellen. Ein weiterer Vortrag von Dr. Chagall Negeri wird die Situation in Äthiopien zeigen.

Das Webinar startet auf Zoom am Donnerstag, 2. Juli, um 15 Uhr, im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Das gesamte Webseminar findet in englischer Sprache statt und richtet sich an ein Fachpublikum. Aber auch interessierte Laien können teilnehmen. Dafür ist eine Anmeldung unter www.kncvtbc.org/en/ im Bereich „News“ notwendig.