„Spitzenmedizin live erleben“

5 Jahre Johannes Wesling Klinikum Minden

Bild: MKK „Spitzenmedizin live erleben – 5 Jahre Johannes Wesling Klinikum Minden“. Unter diesem Motto zeigt sich das Johannes Wesling Klinikum Minden mit all seine Facetten der interessierten Öffentlichkeit.

Samstag, 15. Juni von 13 bis 17 Uhr
Johannes Wesling Klinikum Minden
Hans-Nolte-Straße 1
32429 Minden

Ein Krankenhaus ist ein spannender Ort. Von der Geburt bis zum lebensrettenden Eingriff nach einem Verkehrsunfall – hier wird Menschen jeden Alters geholfen, möglichst gesund durchs Leben zu gehen. Patienten, Angehörigen und Besuchern erschließt sich bei ihren Kontakten oft nur ein Teil des komplexen Krankenhausalltags. Das Johannes Wesling Klinikum Minden ändert dies und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Unter dem Motto „Spitzenmedizin live erleben – 5 Jahre Johannes Wesling Klinikum Minden“  zeigt sich am Samstag, 15. Juni, von 13 bis 17 Uhr das Johannes Wesling Klinikum mit all seinen Facetten der interessierten Öffentlichkeit. Zum Programm gehören unter anderem eine medizinische Erlebnismeile, Führungen durch die Welt eines Krankenhauses wie einem Operationssaal, Robotertechnik, medizinische Vorträge und vieles mehr.