„Mama, willst du meinen Papa heiraten?“

Heiratsantrag im Kreißsaal Lübbecke – Baby Henri-Pepe stellt die Hochzeitsfrage

In Liebe vereint: Jana Stüber zusammen mit ihrem zukünftigen Mann Sören Scheller und dem Überbringer des Hochzeitsantrags: Henri-Pepe (51 Zentimeter, 2.830 Gramm).

In 35 Jahren als Gynäkologe hat Dr. Albert Neff noch nie eine rührendere Geschichte erlebt: Als Jana Stüber im Kreißsaal Lübbecke nach der Geburt von Henri-Pepe (51 Zentimeter, 2.830 Gramm) ihren Sohn zum ersten Mal gesehen hat, hatten ihm die Hebammen einen Strampler mit einer speziellen Botschaft angezogen: „Mama, willst du meinen Papa heiraten?“ Die überwältigte Antwort der Mutter: Ja, natürlich!

Die Idee für diesen besonderen Heiratsantrag hatte Papa Sören Scheller. „Ich hatte mir verschiedene Gedanken für einen Heiratsantrag gemacht. Als ich mit der Idee im Kreißsaal Lübbecke angefragt habe, war man sofort bereit, mir bei der Umsetzung zu helfen. Es wussten alle Bescheid; bis auf meine zukünftige Frau.“

Ganz überraschend kam der Heiratsantrag für Jana Stüber aber trotzdem nicht. „Wir hatten überlegt, dass wir nach der Geburt unseres Sohnes heiraten wollen. In dem Moment war ich trotzdem total überwältig. Es war der glücklichste Moment meines Lebens“, sagt die junge Mutter.

Für die Hebammen, die Pflegekräfte und für Klinikdirektor Dr. Albert Neff war der Heiratsantrag ein bisher einmaliges Ereignis: „Wir waren gerne bereit, bei der Übermittlung dieser besonderen Botschaft zu helfen. Wenige Stunden später war der Heiratsantrag Gesprächsthema im ganzen Haus. Einfach herzerwärmend. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus Lübbecke wünschen der jungen Familie alles Glück der Welt, Gesundheit und eine wunderschöne Hochzeit“, sagt Dr. Albert Neff.

Einen Termin für die Hochzeit gibt es noch nicht. „Jetzt wollen wir erstmal unseren Sohn kennenlernen und als Familie zusammenwachsen. Die Hochzeit wird im nächsten Jahr stattfinden“, sagt Jana Stüber.