„Wir lieben offene Menschen“

Speeddating für OP- und Anästhesie-Profis – Donnerstag, 16. Mai, 16 bis 20 Uhr, im Universitätsklinikum Minden

Das Speeddating am Donnerstag, 16. Mai von 16 bis 20 Uhr, bietet die perfekte Gelegenheit, sich über das Arbeiten bei den Mühlenkreiskliniken zu informieren. Bei Interesse kann vor Ort ein Bewerbungsgespräch geführt und – sofern Zeugnisse und Lebenslauf mitgebracht werden – sogar ein Arbeitsvertrag unterzeichnet werden.

Der OP – eine Herzkammer eines jeden Klinikums. Damit bei jeder Operation und vor allem auch davor und danach alles reibungslos abläuft, ist gut ausgebildetes Personal eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen. Unter dem Motto „Wir lieben offene Menschen“ veranstaltet das Johannes Wesling Klinikum daher ein Speeddating für OP-Experten. Gesucht werden Operationstechnische Assistent*innen (OTA), Anästhesietechnische Assistent*innen (ATA) sowie Pflegekräfte (mit und ohne Fachweiterbildung), die sich bei Interesse am 16. Mai 2024 in der Zeit von 16 bis 20 Uhr im Hörsaal im Foyer des Johannes Wesling Klinikums informieren können.

Alles geht ganz ungezwungen, ohne nervigen Papierkram oder große Vorbereitung. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen! In 15-minütigen Gesprächen gibt es die Möglichkeit, das OP-Personal persönlich kennenzulernen, sich mit ihnen über die beruflichen Inhalte auszutauschen und sich aber auch direkt bewerben zu können. Eine Job-Zusage und die Übergabe des unterschriebenen Arbeitsvertrags erfolgen gegebenenfalls sofort vor Ort. Für eine Sofortzusage sind nur ein Lebenslauf und die Zeugnisse mitzubringen. Wer die Unterlagen nicht zur Hand hat, kann sie aber auch unkompliziert nachreichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Was Interessierte im Universitätsklinikum Minden erwartet? Top-Konditionen des öffentlichen Dienstes, ein Monatseinkommen ab 3.500 bis 4.400 Euro plus Jahressonderzahlung und steuerfreie Schichtzulagen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine intensive Einarbeitung, abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit Gestaltungsspielraum, eine Vielzahl von Arbeitszeitmodellen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, universitäre Spitzenmedizin, ein technisch bestens ausgestatteter Tageslicht-OP, ein offenes und freundliches Betriebsklima sowie auf Wunsch Einsatz im FlexPool (Mehr Geld, mehr Urlaub).

Bewerbungen sind für alle drei Berufsgruppen willkommen und für die neuen FlexPools Pflege möglich. Die standortübergreifenden aber fachspezifischen FlexPools sollen in Zukunft sicherstellen, dass Freizeit auch Freizeit bleibt. Das Anrufen im Frei wird damit zukünftig endgültig der Vergangenheit angehören. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im FlexPool werden in allen Standorten der Mühlenkreiskliniken eingesetzt. Dafür erhalten sie eine monatliche Zulage in Höhe von 500 Euro zusätzlich zum Tarifgehalt sowie bis zu 45 Tage Urlaub im Jahr. Die Arbeitszeiten im FlexPool sind fest und werden 60 Tage im Vorfeld geplant. „Zu Beginn gibt es an jedem Standort eine Einarbeitungszeit, so dass man jeden Standort der Mühlenkreiskliniken in Bad Oeynhausen, Lübbecke, Minden und Rahden kennen lernt. Der FlexPool ist der perfekte Einsatzort für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neugierig sind, sich gerne verändern und neues ausprobieren wollen“, sagt Pflegedirektor Bernd Mühlenbruch.

Der FlexPool steht auch allen aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mühlenkreiskliniken offen.