Patientenveranstaltung - "Knieschmerzen, was nun?" in der AVK

Behandlungsstrategien bei Kniegelenksbeschwerden

Das Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung gibt Einblicke in das unverändert breite Behandlungsspektrum der AVK, für das die Klinik bereits mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet wurde.

Prof. Dr. Christian-Dominik Peterlein, Kommissarischer Direktor der Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie, und sein Ärzteteam Dr. Tobias Tiemann sowie Dr. Helge Gührs werden die spezifischen Behandlungsformen den interessierten Teilnehmern vorstellen.  Umfassend wird von den Experten der Universitätsklinik über nicht operative Therapien, die Schlüssellochchirurgie, Knorpeltherapien, Beinachskorrekturen bis zu der in der AVK auch angewandten, roboterassistierten Knieprothesenimplantation informiert.

Ein weiteres Thema werden Beschwerden mit Knieprothesen und die Knieprothesenwechseloperation sein.

Die Veranstaltung findet im Großen Konferenzraum der AVK, Am Kokturkanal 2, in Bad Oeynhausen statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, für Fragen ist ausreichend Zeit eingeplant.

Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0 57 31 / 247-3101 ist erforderlich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns Sie an dem Abend begrüßen zu dürfen!

Prof. Dr. Christian-Dominik Peterlein
Kommissarischer Direktor
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Sportmedizin, Physikalische Therapie, spezielle orthopädische Chirurgie, Kinderorthopädie, Hauptoperateur
Zertifizierter Fußchirurg (D.A.F.), DEGUM-Kursleiter (Stufe III) Bewegungsorgane