Traumberuf: Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger

11 Absolventen an der Akademie für Gesundheitsberufe

Die Freude bei den 11 Absolventen des Ausbildungsganges Gesundheits- und Kinderkrankenpflege ist groß: Die Klasse hat hervorragende Examensergebnisse erreicht. „Unsere Absolventen können wirklich stolz auf sich sein, denn hinter solch guten Ergebnissen steckt eine Menge harter Arbeit“, lobt Oliver Neuhaus, Direktor der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken, seine ehemaligen Schüler. Bestanden haben: Bastian Brakhage, Christina Brüning, Lina Dick, Aileen Jungk, Lisa Caroline Murawa, Katrin Nagel, Lisa Pfeif, Marie Rimkus, Adina Siemens, Lucille Anna Werdehausen und Nadia Zibo. Den Vorsitz des Gesundheitsamtes bei der Prüfung übernahm Dr. Reinhard Lubbe, die Kursleitung hatte Annette Siebking. Den praktischen Teil ihrer Ausbildung leisteten die Absolventen im Johannes Wesling Klinikum Minden (JWK) – größtenteils in der Kinderklinik im Eltern-Kind-Zentrum (ELKI). Auch Mario Bahmann, Geschäftsführer des JWK, beglückwünschte die Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger: „Sie haben sich für einen spannenden und zukunftsweisenden Beruf entschieden. Menschen wie Sie werden im Gesundheitswesen immer gebraucht werden.“