Liebe Patient*innen und Angehörige,
Sie sind mit der Diagnose „Nierenversagen“ konfrontiert worden. Was nun? Was bedeutet das für Sie und Ihre Familie? Wie geht es weiter? Diese Fragen und viele mehr beschäftigen Sie und Ihre Angehörigen.
Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, sich über die Nierenersatztherapie in Form der Hämodialyse, der Peritonealdialyse und auch der Nierentransplantation zu informieren. Hierbei werden Ärzte, qualifiziertes Pflegepersonal und betroffene Patienten über diese Themen allgemeinverständlich in einem Vortrag informieren und ihre Erfahrungen schildern.
In einer anschließenden Diskussion können wir auf Ihre individuellen Fragen eingehen.
Nutzen Sie dieses Angebot als Chance, den weiteren Behandlungsverlauf und -erfolg selbst mitzubestimmen und sich Ihre Lebensfreude und Lebensqualität auf lange Sicht zu bewahren!
Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hörsaal begrüßen zu dürfen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich über den
Button "ZUR ANMELDUNG" für die Veranstaltung an.
Das Team der Dialyse
Prof. Dr. med. Jörg Radermacher
Direktor der Klinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen (Nephrologie)
| Datum: | Dienstag, 13. Oktober 2026 |
| Uhrzeit: | Von 14.30 bis 18.00 Uhr |
| Veranstalter: | Dialyse Veranstaltung |
| Ort: |
Johannes Wesling Klinikum Minden
Hans-Nolte-Straße 1 32429 Minden |
| Raum: | Abraham-Jacobi-Hörsaal |
| Eintritt: | Kostenlos |
| Maximal: | 60 Teilnehmende |