"Schulterschmerzen - Was nun?" KH B.O.

"Schulterschmerzen, was nun?"

Unter dem Titel „Schulterschmerzen – was nun?“ informiert der Direktor der Klinik für Unfall- und Handchirurgie Dr. Mirko Schneider über verschiedene Erkrankungsarten und die aktuellen Therapiemethoden. Das Thema betrifft immer mehr Menschen. Doch die Ursachen für den Schulterschmerz sind vielfältig und können von Arthrose über Verletzungen bis hin zu Entzündungen reichen.

Die Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie mit ihrer Spezialisierung in den Bereichen der Handchirurgie und Orthopädischen Chirurgie versorgt Patient*innen jeden Alters mit unterschiedlichsten Verletzungen bzw. Erkrankungen. Neben der Versorgung von Unfallverletzten stellt die Schulterchirurgie, neben der Handchirurgie, einen weiteren Schwerpunkt der Abteilung dar. Sämtliche Eingriffe der Schulter können minimal-invasiv arthroskopisch durchgeführt werden. Auch das Einsetzen von Schulterprothesen erfolgt seit Jahren in der Abteilung von Dr. Mirko Schneider.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Personenzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten: Entweder telefonisch unter der Rufnummer 05731/ 77-1423 oder per E-Mail unfallchirurgie-oeynhausen@muehlenkreiskliniken.de

Datum:Mittwoch, 17. April 2024
Uhrzeit:Von 17.00 bis 19.00 Uhr