Speeddating in der Auguste-Viktoria-Klinik

Bewerbung mit Sofortzusage ohne Papierkram und Wartezeit

Freundliche kleine Teams, ein familiäres Ambiente, Top-Konditionen des öffentlichen Dienstes, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein intensives Einarbeitungsprogramm: Das alles bietet die Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen, eins der größten orthopädischen Fachkrankenhäuser NRWs. Bei einem Speeddating am Mittwoch, 24. Mai, im Konferenzraum der AVK können sich Pflegekräfte aller Professionen und Bewerber*innen für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte in der Zeit von 11 bis 15.30 Uhr für eine Tätigkeit bewerben. Eine Job-Zusage erfolgt sofort vor Ort. Für eine Sofortzusage sind nur ein Lebenslauf und die Zeugnisse mitzubringen. Wer die Unterlagen nicht zur Hand hat, kann sie aber auch unkompliziert nachreichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Die Auguste-Viktoria-Klinik bietet für Pflegekräfte ein attraktives Arbeitsumfeld. Als orthopädisches Fachkrankenhaus betreuen wir fast ausschließlich elektive Patientinnen und Patienten. Das bedeutet: planbare Arbeitsabläufe und wenig Notfalleinsätze. Großen Wert legen wir auf eine gute Ausbildung, eine Praxisanleitung findet bei uns in festgelegten Zeitkorridoren statt“, sagt die Pflegedirektorin Janin Tacke. Die AVK verfügt außerdem über eine kleine Intensivstation. „Wir bieten Pflegekräften ohne Intensiverfahrung durch ein Einarbeitungsprogramm die Möglichkeit, sich gezielt weiterzuentwickeln. Auf unserer Intensivstation betreut eine Pflegekraft maximal zwei Patientinnen oder Patienten“, so Tacke.

Das Speeddating bietet für Pflegekräfte aus allen Professionen und Bewerber*innen für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte die Gelegenheit ungezwungen ins Gespräch zu kommen. „Wir möchten in den Austausch kommen, unsere Teams und die Arbeit in der AVK vorstellen. Jede professionelle Pflegekraft mit der Freude am Beruf ist uns willkommen“, so Tacke.

Wer einen Lebenslauf, die Zeugnisse mitbringt und in unser Team passt, kann vor Ort ein Bewerbungsgespräch führen und mit einer festen Jobzusage wieder nach Hause gehen. „Wir verzichten auf ein aufwendiges Bewerbungsverfahren. Man merkt in einem zwanglosen Gespräch sehr schnell, wer in unser Team passt. Daher entscheiden wir direkt vor Ort – ohne Wartezeit und Papierkram“, erklärt Pflegedirektorin Janin Tacke.

Die Auguste-Viktoria-Klinik Bad Oeynhausen ist eine der größten orthopädischen Fachkliniken Nordrhein-Westfalens und vereint zwei starke Bereiche unter einem Dach: die Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie und die Klinik für Wirbelsäulenchirurgie.

Das Leistungsspektrum der Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie umfasst das gesamte Spektrum der operativen und konservativen Behandlungsmaßnahmen des Haltungs- und Bewegungsapparates. Als zertifiziertes Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung wird die gesamte Bandbreite des künstlichen Gelenkersatzes abgedeckt. In der Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie werden die Studierenden des Medizin Campus OWL in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie ausgebildet. In der Universitätsklinik werden die neuesten Verfahren und Techniken vorgehalten – von der roboterassistierten OP bis hin zum individuellen Gelenkersatz aus dem 3D-Drucker.

Unter höchsten Qualitätsanforderungen implantieren erfahrene Ärzte jährlich 900 Endoprothesen nach neuesten medizinischen Erkenntnissen. In der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie werden alle Formen der konservativen und operativen Behandlung von Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen, Wirbelsäulenverletzungen und Wirbelsäulenfehlstellungen durchgeführt.

Ergänzend zu den klinischen Fachgebieten verfügt die Auguste-Viktoria-Klinik zudem über eine große Technische Orthopädie mit einem angeschlossenen Sanitätshaus. Die Technische Orthopädie übernimmt die Versorgung der Patient*innen innerhalb und außerhalb der Mühlenkreiskliniken.