Lob und Kritik im Johannes Wesling Klinikum Minden

Unser Ziel ist es, unsere Patientinnen und Patienten in fächerübergreifenden, interdisziplinären Teams zu ihrer Zufriedenheit zu versorgen. Dennoch kann es passieren, dass Anlass zur Kritik besteht oder Patient*innen hilfreiche Anregungen für uns haben. Wir sehen Kritik als Chance, gemeinsam besser zu werden.

Als Ansprechpartner*innen für Lob, Kritik und Anregungen stehen unsere Mitarbeiter*innen jederzeit zur Verfügung. Außerdem freuen wir uns über Anregungen und Kritik, die Patient*innen oder Angehörige auf unseren Beurteilungsbögen „Lob und Kritik“ äußern können. Bei konkreten Beschwerden ist es für uns hilfreich, wenn uns diese möglichst schnell und direkt erreichen. Dafür haben wir drei Möglichkeiten eingerichtet. Sie erreichen uns...

...per E-Mail an: Beschwerdemanagement-Minden(at)muehlenkreiskliniken.de

...postalisch an:
Johannes Wesling Klinikum Minden
Beschwerdemanagement
Hans-Nolte-Straße 1, 32429 Minden

Hilfreich dabei ist unser Beschwerdeformular.

...telefonisch unter:
05 71 / 7 90 33 33
Montags und donnerstags: 12 Uhr bis 15 Uhr
Dienstags, mittwochs, freitags: 10 Uhr bis 13 Uhr

Wenn Sie Bedenken haben sollten, sich direkt an unser Beschwerdemanagement zu wenden, so stehen Ihnen die Patientenfürsprecher*innen im Johannes Wesling Klinikum Minden zur Verfügung. Sie haben die gesetzlich festgelegte Aufgabe, eventuelle Beschwerden der Patient*innen entgegenzunehmen und zu bearbeiten, wie es im Krankenhausgestaltungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen in §5 geregelt ist.

Jürgen Generotzky
Patientenfürsprecher

Telefon: 05 71 / 7 90-5 28 40

Adelheid Traue
Patientenfürsprecherin

Telefon: 05 71 / 7 90-5 28 41
E-Mail: adelheid.traue[at]­muehlenkreiskliniken[dot]de

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