Über 3.000 Besucher

Krankenhaus Rahden präsentiert sich

Foto: NW. Sieben Schnitte für ein neues Haus: (v. l.) Dr. Matthias Bracht, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Bernd Hachmann, Bürgermeister Stadt Rahden, Ernst-Wilhelm Rahe, Landtagsabgeordneter für den Kreis Minden-Lübbecke, Landrat Dr. Ralf Niermann, Verwaltungsratsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Tanja Warda, Geschäftsführerin Krankenhaus Lübbecke-Rahden, Dr. Olaf Bornemeier, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken, Prof. Dr. Michael Fantini, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Lübbecke-Rahden.

Das Interesse der Öffentlichkeit war überwältigend. Nach etwa vier Jahren der Modernisierung präsentierte sich der Krankenhausstandort Rahden rundumerneuert. Über 3.000 Menschen aus allen Altersschichten drängten sich dicht an dicht durch den OP, die Untersuchungsräume und die Stationszimmer. Bei der großen Anzahl der Interessierten ließ es sich nicht immer vermeiden, dass es an manchen Stationen zu Wartezeiten kam. Alle Besucher blieben geduldig und die über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mühlenkreiskliniken antworteten mit einer Engelsgeduld auf alle Fragen.

Einen Eindruck von einem durchweg gelungenen Tag der offenen Tür können Sie auf unserer Fotostrecke erleben. Den Weg dorthin finden Sie <link internal-link internen link im aktuellen>hier.