Epilepsie-Symposium

Uhrzeit: von 17:00 Uhr bis 19:45 Uhr
Wo: Holiday Inn Minden

Sehr geehrte, liebe Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Klinik für Neurologie und Neurogeriatrie des JWK Minden lädt Sie herzlich zum Epilepsie-Symposium 2016 ein.
Nachdem sich in der Antiepileptika-Szene einiges getan hat und auch manche bekannte Dinge vielleicht schon in Vergessenheit geraten sind, haben wir uns ein Programm zusammengestellt, dass nicht nur auf die topaktuellen medikamentösen News fokussiert ist, die Herr Professor Bien aus Bielefeld präsentieren wird, sondern auch gezielt auf Fortbildungsaspekte eingeht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass nicht nur der Unterzeichner einen Refresher für idiopathische Epilepsien gut gebrauchen kann. Auch hier haben wir mit Herrn Dr. Specht aus dem Epilepsiezentrum Mara einen ausgewiesenen Redner eingeladen. Abgerundet wird das Symposium durch den Beitrag von Professor Wellmer aus Bochum, der dort das Ruhr-Epilepsiezentrum leitet. Der Vortrag zur videobasierten Differenzialdiagnose sowie charakteristischen MRT Merkmalen von Epilepsiepatienten wird unsere diagnostische Schärfe sicher positiv beeinflussen.
Die Veranstaltung wird durch ein Sponsoring von der Firma UCB maßgeblich unterstützt. Wir haben bei der Landesärztekammer für die Veranstaltung Fortbildungspunkte beantragt.

Wir hoffen, Sie möglichst zahlreich begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme
Prof. Dr. Peter Schellinger
und das Team der Neurologischen Klinik in Minden

Anmeldung: Um Anmeldung wird bis zum 28. Oktober 2016 mit beiliegendem Antwortbogen per Fax gebeten.

Auskunft:

Alle

Imbiss

Sponsor: Firma UCB Pharma GmbH 3.000€

Hier finden Sie die Anfahrtsskizze.

<link fileadmin user_upload muehlenkreiskliniken fachveranstaltungen antwortbogen-23.11.16_epilepsie-symposium.pdf download herunterladen der datei>Hier finden Sie den Antwortbogen.