Kreißsaalführung im Universitätsklinikum Minden

Das Johannes Wesling Klinikum bietet für werdende Eltern regelmäßig Kreißsaalführungen an. Treffpunkt ist im Hörsaal im Foyer des Universitätsklinikums. Die Kreißsaalführungen finden  regelmäßig jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 15 Uhr statt. „Wir freuen uns,  in den Austausch mit den Schwangeren und ihren Partnern zu kommen und für Fragen rund um die Geburt und das Stillen zur Verfügung zu stehen“, sagt Universitätsprofessor Dr. Philipp Soergel, Direktor der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

An die Geburt eines Kindes werden sich Mütter und Väter immer erinnern. Das Team der Klinik begleitet werdende Eltern bei diesem Erlebnis und geht dabei auf alle individuellen Bedürfnisse ein. Rund um die Uhr sind immer mindestens zwei Hebammen, ein*e Kreißsaalarzt*ärztin und ein*e geburtshilfliche*r Oberarzt*ärztin für die werdende Mutter zuständig. Diese Ärzt*innen sind im Haus und dementsprechend sofort verfügbar. Ebenso sind Kinderärzt*innen und Narkoseärzt*innen rund um die Uhr im Klinikum präsent und damit ständig für Mutter und Kind verfügbar.

Der Kreißsaal befindet sich im Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) im Johannes Wesling Klinikum Minden im ersten Stock. Telefonische Rückfragen sind im Kreißsaal unter Telefon 05 71 / 7 90 13 10 jederzeit gerne möglich.

Datum:Mittwoch, 03. Januar 2024
Uhrzeit:Von 15.00 bis 17.00 Uhr