Wochenend – Geburtsvorbereitungskurs für Paare im Universitätsklinikum Minden

In unserem Geburtsvorbereitungskurs für Paare erfahren Sie an einem Wochenende alles Wichtige rund um die Geburt und die erste Zeit mit Ihrem Baby.

Themen wie die Zeichen der beginnenden Geburt, der Geburtsverlauf, Abläufe im Kreisssaal und der Klinik, aber auch Stillen und Wochenbett werden intensiv besprochen und anschaulich erklärt. Praktische Themen wie: Was gehört in eine Kliniktasche? Welche Erstausstattung für das Baby ist notwendig und sinnvoll? Atemübungen, Gebärhaltungen und Massagen stehen ebenso im Mittelpunkt.

• Zeitraum: Samstag und Sonntag jeweils von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Ort: Johannes Wesling Klinikum Minden, Phys. Abt.
  • Kursleitung: Ina Mühlmeister, Hebamme
  • Kosten: Schwangere 95,52 € (erstattungsfähig)/Partner 95,52 €

Startpunkt ist gegen 9.25 Uhr in der Eingangshalle,
Haupteingang Johannes Wesling Klinikum, Minden, Hans-Nolte-Str.1.
Ihre Kursleitung holt Sie dort ab.

Bitte bringen Sie folgende Dinge mit:
Eine Decke oder ein Duschtuch, ein kleines Kissen und Socken. Bitte bequeme Kleidung anziehen!

Am zweiten Kurstag erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse. Leider können wir zu den Erstattungsmodalitäten keine Aussage machen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Anmeldung unter Gaby Gurgel-Gieras  Telefon 01708201519

Datum:Samstag, 15. April 2023, 09.30 Uhr bis Sonntag, 16. April 2023, 15.00 Uhr
Ort: Johannes Wesling Klinikum Minden
Hans-Nolte-Straße 1
32429 Minden
Raum:Startpunkt ist gegen 9.25 Uhr in der Eingangshalle, Haupteingang Johannes Wesling Klinikum, Minden, Hans-Nolte-Str.1. Ihre Kursleitung holt Sie dort ab.
Eintritt: 95,52 Euro
Termin speichern