Chefarztwechsel im Krankenhaus Lübbecke-Rahden

Dr. Elmar Axnick geht zurück in seine Heimat

Dr. Elmar Axnick verlässt die Mühlenkreiskliniken. Er folgt dem Ruf als Chefarzt an eine chirurgische Klinik in Schleswig-Holstein. Axnick kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Der 58-Jährige stammt aus Lübeck. Am Standort Rahden ist er über 21 Jahre tätig gewesen. Hier leitete er als Chefarzt die Klinik für Chirurgie. „Dr. Axnick hat den Standort sehr geprägt und mitgeholfen, hier eine nachhaltige stationäre Versorgung der Menschen in und um Rahden sicherzustellen. Dafür danken wir ihm“, erklärt Dr. Matthias Bracht, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, betont der scheidende Chefarzt. „Das Krankenhaus und die Menschen in und um Rahden waren und sind ein wesentlicher Teil meines Lebens“. Im Rahmen des etablierten standortübergreifenden Zentrums für Chirurgie des Krankenhauses Lübbecke-Rahden übernehmen die Chefärzte der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, Dr. Uwe Werner und Dr. Bernd Hillrichs, die Patientenversorgung vollumfänglich.