MKK-Suchtbehandlung ausgezeichnet

ZSG-Chefarzt Prof. Dr. Udo Schneider erneut auf Focus-Liste

Freut sich über die gute Bewertung der Suchtbehandlung im Medizinischen Zentrum für Seelische Gesundheit (ZSG) der Mühlenkreiskliniken: Chefarzt Prof. Dr. Udo Schneider.

Prof. Dr. Udo Schneider, Chefarzt des <link internal-link internen link im aktuellen>Medizinischen Zentrums für Seelische Gesundheit (ZSG) der Mühlenkreiskliniken (MKK), gehört laut „Focus“ zu den 50 gefragtesten Spezialisten auf dem Gebiet der Behandlung von Suchtpatienten in Deutschland. Damit schaffte es Schneider bereits zum zweiten Mal in Folge in das Ranking. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in einer Ärztebewertung. Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den besten zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2013“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich. Medizinredakteure recherchieren durch Interviews und Befragungen, nach Deutschlands „Top Medizinern“. „Für mich ist die erneute Nennung ein Beleg für die hervorragende Arbeit, die meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen im Medizinischen Zentrum für Seelische Gesundheit jeden Tag leisten“, erklärt Schneider. Im ZSG, mit seinen stationären, tagesklinischen und ambulanten Angeboten am Standort Lübbecke und in der psychiatrischen Tagesklinik in Minden, stehen 170 Betten und 35 Behandlungsplätze zur Verfügung. Außerdem gibt es in Lübbecke eine Institutsambulanz zur ambulanten Versorgung von psychisch Erkrankten. Pro Jahr werden im ZSG mehr als 3.500 Patienten wegen ihrer Suchterkrankung, Angst und Depression oder sonstiger psychiatrischer Erkrankung behandelt. Im Krankenhaus Lübbecke gibt es darüber hinaus eine Station, die auf die Behandlung von Patienten mit psychosomatischen Störungen spezialisiert ist.