Pflegedirektor und Akademieleiter verlässt die Mühlenkreiskliniken

MKK Vorstand dankt Dr. Wolfgang Willich für seinen Einsatz

Nach vier Jahren verlässt Dr. Wolfgang Willich die Mühlenkreiskliniken aus persönlichen Gründen. Er wechselt zur Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln. Hier wird er für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising zuständig sein. In den zurückliegenden Jahren führte der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, Gesundheitsmanager und Pädagoge die unterschiedlichen Krankenpflegeschulen der Einzelstandorte der Mühlenkreiskliniken zur Akademie für Gesundheitsberufe zusammen.

Außerdem war er als Pflegedirektor Teil der Betriebsleitung des Krankenhauses Bad Oeynhausen. „Wir bedauern die Entscheidung Dr. Willichs“, betont Dr. Matthias Bracht, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken. „Als Direktor unserer Akademie hat er maßgeblich mit dazu beigetragen, eine der größten und überregional beachteten Ausbildungsstätten für Gesundheitsberufe aufzubauen und akademisch zu entwickeln. Ich danke Dr. Willich ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz als Pflegedirektor in einer für den Konzern sehr wichtigen Umbauphase.“ Die Positionen des Pflegedirektors am Krankenhaus Bad Oeynhausen und des Direktors der Akademie für Gesundheitsberufe werden zeitnah neu besetzt werden.