Renovierungsarbeiten auf einem Teil der Südmagistrale

Kurze Umleitung für Patienten und Besucher

Die Säuberungs- und Renovierungsarbeiten in der Südmagistrale des Johannes Wesling Klinikums Minden haben bereits begonnen. JWK Geschäftsführer Robert Möller und der Leiter der Technikabteilung der Mühlenkreiskliniken, Menhard Schoof, verschaffen sich einen ersten Überblick.

In der Nacht vom 12. auf den 13. November kam es in einer Besuchertoilette im Johannes Wesling Klinikum Minden (JWK) zu einem kleinen Brand. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und der technischen Brandschutzvorrichtungen im JWK konnten Beeinträchtigungen anderer Bereiche und Gebäudeteile verhindert werden. Die Säuberungs- und Renovierungsarbeiten, die zum Teil auch die Südmagistrale betreffen, haben bereits begonnen. Die Abläufe in den Abteilungen und Kliniken sind nicht betroffen. Für die Zeit der Renovierungsarbeiten müssen Besucher und Patienten eine Umleitung über den ersten Stock in Kauf nehmen. Der Weg ist ausgeschildert. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.