Geburtsvorbereitungskurs im Universitätsklinikum Minden

Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um die Geburt und die erste Zeit mit ihrem Baby.

Themen wie Zeichen der beginnenden Geburt, der Geburtsverlauf, Abläufe im Kreißsaal und der Klinik, aber auch Stillen und Wochenbett werden intensiv besprochen und anschaulich erklärt. Praktische Themen wie: Was gehört in die Kliniktasche? Welche Erstausstattung für das Baby ist notwendig und sinnvoll? Atemübungen, Gebärhaltungen und Massagen stehen ebenso im Mittelpunkt.

Wir starten am ersten Abend um 18.55Uhr in der Eingangshalle, Haupteingang Johannes Wesling Klinikum Minden, Hans- Nolte-Str.1.

Ihre Kursleitung holt Sie dort ab.

Bitte bringen Sie folgende Dinge zu den Kursabenden mit: Eine Decke, ein Duschtuch, zwei kleine Kissen und Socken! Tragen Sie bequeme Kleidung.

Am letzten Abend erhalten Sie, bei regelmäßiger Teilnahme, eine Bestätigung für Ihre Krankenkasse! Leider können wir zu den Erstattungsmodalitäten keine Aussagen machen.

Datum:Dienstag, 12. März 2024, 19.00 Uhr bis Dienstag, 23. April 2024, 21.00 Uhr
Ort: Johannes Wesling Klinikum Minden
Hans-Nolte-Straße 1