Medizinstudium OWL INFO-TAGE

Der Medizin Campus OWL veranstaltet einen Info-Tag für interessierte Schülerinnen und Schüler. Wir informieren Sie über die Zulassungsbedingungen und Inhalte eines Medizinstudiums. Ärzte und Studierende geben Ihnen einen detaillierten Einblick in den Alltag des Studiums. Eine praktische Simulation der Notfallmedizin rundet das Programm ab.

Beginn ist am Samstag um 10:15 Uhr mit Kurzvorträgen im Hörsaal im Campus Gebäude (Zufahrt über Paul-Ehrlich Straße, Treff im Obergeschoss). Das Ende der Veranstaltung ist für 12:00 Uhr nach einem Rundgang durchs Gebäude geplant.

Das Medizinstudium in Minden/OWL wird seit 2016 in Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum durchgeführt. Die ersten 3 Studienjahre finden in Bochum statt, die letzten 2 Studienjahre in Minden/OWL. Das Klinikum Herford und das Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen beteiligen sich neben den Mühlenkreiskliniken ebenso an der universitären Lehre. Am 23.05.23 wird es auch eine Informationsveranstaltung im Lehrgebäude am Klinikum Herford geben.

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 19.05.23 unter: studiendekanat-owl[at]­rub[dot]de oder telefonisch bei Frau Schunke-Theine unter 0571/790-1923.

Datum:Samstag, 27. Mai 2023
Uhrzeit:Von 10.15 bis 12.00 Uhr