Patienteninformationstag Tumorzentren

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Team des Onkologischen Zentrums Minden

– das Cancer Center Minden (CCM) –

lädt sie herzlich zum 1. Patienteninformationstag ein.

In Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen und Organzentren, die Patientinnen und Patienten mit onkologischen Erkrankungen behandeln, bieten wir Ihnen ein vielfältiges Programm von Vorträgen über Fragerunden bis hin zum Besuch eines OP-Saals, der Onkologie und der Strahlentherapie an.

Gemeinsam beginnen wir den Tag mit Impulsvorträgen und einer Diskussionsrunde rund um das Thema „Krebs und Psyche“. Anschließend öffnen die einzelnen Fachabteilungen Ihre Türen für Sie und sie können die einzelnen Kliniken kennenlernen. Lernen Sie die Schluckdiagnostik kennen, probieren Sie verschiedene Zusatznahrungen und nehmen Sie hilfreiche Informationen zum Thema „Hygiene bei onkologischen Erkrankungen“ mit.

Darüber hinaus können Sie Selbsthilfegruppen zu einzelnen Tumorerkrankungen kennenlernen. In einzelnen Sitzungen können Sie dann die verschiedenen Organzentren und Selbsthilfegruppen kennenlernen.

Während des gesamten Tages steht Ihnen das interdisziplinäre Team, welches Tumorpatienten in unserem Haus behandelt, für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, Sie am 9. März 2024 bei uns im Johannes Wesling Klinikum Minden begrüßen zu dürfen und uns mit Ihnen auszutauschen.

Datum:Samstag, 09. März 2024
Uhrzeit:Von 10.00 bis 15.00 Uhr