Patientenveranstaltung des NEN-Zentrums Minden

Patientenveranstaltung des NEN-Zentrums Minden: In Kooperation mit der Regionalgruppe Netzwerk NET.

Liebe Patientinnen und Patienten,

zur Patientenveranstaltung des NEN-Zentrums Minden in Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Netzwerk NET  laden wir Sie recht herzlich ein. Im Hörsaal I des Medizin-Campus in Minden erwartet Sie ein interessantes Programm.

Um 10 Uhr beginnen  wir mit einer Tasse Kaffee. Um 10:30 Uhr begrüßt Sie dann Frau PD Dr. N. Begum.

Im Fokus der Veranstaltung stehen vererbte Formen von neuroendokrinen Neoplasien, insbesondere die Multiple Endokrine Neoplasie Typ I (MEN-1). Hierbei wird Prof. Dr. N. Ewald aus der Endokrinologie einen Vortrag halten und informative Fallbeispiele aus der Klinik präsentieren.

Des Weiteren wird Frau Dr. E. Stavrakas über ernährungsmedizinische Aspekte bei Tumorpatienten referieren.

Für eine gemeinsame Stärkung ist ab 13 Uhr ein Snack vorgesehen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung entweder über das Netzwerk NET oder direkt im Sekretariat der Allgemeinchirurgie unter folgender
E-Mail-Adresse: allgemeinchirurgie-minden@muehlenkreiskliniken.de

Datum:Samstag, 08. Juni 2024